Wollen Sie sich für den Erhalt von Artenvielfalt und den Klimaschutz stark machen? Dann helfen Sie mit und beteiligen Sie sich beim nächsten Einsatz der Natur.Werk.Stadt am Freitag, 6. Oktober. Der Hauenstein, den der Naturschutzbund Steiermark von der Stadt Graz gepachtet hat, muss zweimal jährlich gemäht werden. Die Natur.Werk.Stadt unterstützt bei der Pflege dieses wertvollen Naturraums und freut sich heuer über alle freiwilligen Helfer*innen. Neben der Verpflegung erhält man hier außerdem wertvolle Erfahrung in der Grünraumarbeit und kann vom Know-how der Projektmitarbeiter*innen profitieren.
„Wir freuen uns immer über die saubere Luft dort und dass wir mitten in der Natur arbeiten können. Man sieht viele Insekten wie zum Beispiel Schmetterlinge, Heuschrecken und Gottesanbeterinnen. Tatsächlich soll es hier 800 Schmetterlingsarten und unzählige Wildbienenarten geben.“ Milijana Kozarevic, Schlüsselkraft der Natur.Werk.Stadt (das ganze Interview finden Sie hier).
Im Einsatz für die Natur waren erst kürzlich Milijana Kozarevic, Nade Pecic und Daniel Kiefer in Aug-Radisch in der Südoststeiermark. Dort gedeihen auf einer sehr steilen Fläche verschiedene Orchideenarten, die Pflege ist allerdings nur mit der Hand und mit dem Balkenmäher möglich. Gemeinsam mit Naturschutzbund-Geschäftsführer Markus Ehrenpaar wurde so den ganzen Tag ein wertvoller Beitrag für die Biotoppflege geleistet.
Kontakt und nähere Informationen unter Tel.: 0664/88657630 | nächster Termin am Hauenstein in Graz: Freitag, 6. Okotber ab 12:00