Rückblick: Fachtagung „Invasive Neophyten“

Invasive Neophyten sind gefährliche Schönheiten. Verführerisch schön blühen viele in den schillerndsten Farben – und sie sind dennoch gefährlich für Natur und oft auch für Menschen. Eine Nachlese zur Fachtagung.
Die Medienarbeit, die Organisationsassistenz und das Pausenbuffet mit gesunden Brötchen und köstlichem Kuchen wurden dank einer Kooperation der Projekte REACT-EU und Natur.Werk.Stadt möglich, die beide von der StAF – Steirische Arbeitsförderungsgesellschaft m.b.H. und dem Naturschutzbund umgesetzt werden. Die kulinarische Verpflegung fand regen und zufriedenen Zuspruch: Mitarbeiter*innen der Natur.Werk.Stadt hatten dazu einen großen Anteil geleistet. Außerdem gab es einige von der Natur.Werk.Stadt im Jahr 2021 aus Neophyten produzierte Sirupe, die großen Anklang fanden.
Die Projekte Natur.Werk.Stadt und REACT-EU werden vom AMS Steiermark dem Land Steiermark Soziales und Naturschutz sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.
Besonders erfreulich: Dem ORF war diese interessante Tagung einen großen Bericht wert – zu finden ist der Beitrag hier.

Eine ausführliche Nachlese können Sie hier downloaden.

Rückblick: Fachtagung „Invasive Neophyten“
Scroll to top