Rückblick: Kompetenzsilhouetten-Workshop

Vierteljährlich findet für alle neuen Mitarbeiter*innen der Natur.Werk.Stadt ein Kompetenzsilhouetten-Workshop statt. Im Juli konnten neun Transitkräfte, die für das Projekt in Graz, den Naturschutzbund Steiermark, die Natur.Werk.Stadt in Voitsberg und den Kooperationsverein Cambium in Fehring mitarbeiten, ihre Stärken und Fähigkeiten genauer unter die Lupe nehmen. Nach einer Einführung durch die Projektleiterin Daniela Zeschko gab es einen Überblick zu allen Projektbereichen. Mit Hilfe verschiedener Übungen und im gemeinsamen Austausch wurden die individuellen Kompetenzen erhoben und die passenden Arbeitsbereiche im Projekt waren schnell gefunden: Ob im Grünraum, der Reinigung, im Büro oder der Produktentwicklung – alle konnten den Projektteil finden, in dem sie sich in den nächsten Monaten am besten einbringen können.

Das persönliche Kennenlernen und die gemeinsamen Aktivitäten förderten den Teamgeist und die Zusammenarbeit. Der Workshop legte somit einen soliden Grundstein für eine erfolgreichen Start im Projekt. Außerdem wurde eine Vernetzung auch über die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder hinaus ermöglicht.

Rückblick: Kompetenzsilhouetten-Workshop
Scroll to top