Österreichischer Vorlesetag

Am 23. März 2023 findet bereits zum sechsten Mal der österreichische Vorlesetag statt. Zu diesem Anlass wird die Natur.Werk.Stadt in Graz und in Voitsberg Bücher zu Naturthemen vorstellen.

In Voitsberg kann man um 11:00 Uhr im Naschgarten der Burg Obervoitsberg vorbeikommen. Eine Mitarbeiterin des Natur.Werk.Stadt-Teams wird dort ein spannendes Buch präsentieren. Alle, die den Permakulturgarten gern besichtigen und mehr zu nachhaltiger Gartenarbeit erfahren wollen, sind sehr herzlich eingeladen.

In Graz liest Daniela Zeschko (Projektleiterin der Natur.Werk.Stadt) im Vincke-Steinbruch einer Kindergartengruppe ein Buch mit Naturkonnex vor.

Der österreichische Vorlesetag wurde im Jahr 2018 ins Leben gerufen und findet seither alljährlich statt. Er zielt darauf ab, das Lesen und Vorlesen zu fördern und Menschen aller Altersgruppen für Bücher zu begeistern.

Von Büchern lernen, Abenteuer erleben und in Geschichten eintauchen – das hat bei der Natur.Werk.Stadt einen großen Stellenwert. Deswegen bieten wir in Graz regelmäßig Outdoor-Lesestunden für Kinder an. Im Fokus stehen dabei Bücher, die sich mit der Natur beschäftigen. Am österreichischen Vorlesetag dürfen wir Kindergartenkindern im Vincke-Steinbruch in Wetzelsdorf vorlesen.

Österreichischer Vorlesetag
Scroll to top