Kinderspaß mit neuem Legespiel

Die Natur.Werk.Stadt Voitsberg garantiert mit einem neuen Spiel für spannende und lustige Momente – und zwar mit einem Legespiel für Kinder, das den Unterschied zwischen einem klassischen Garten und einem Permakulturgarten verdeutlichen soll. Entworfen wurde es von der Schöpferin von Ritterin Voitsberta und Ritter Voitsbert: Raymonde Greinix.

Und so geht es: Sie haben die zwei Legetafeln: eine zum klassischen Garten (mit Ritter Voitsbert) – und eine zum Permakulturgarten (mit Ritterin Voitsberta). Auf diese sollen nun die Kinder 20 Kärtchen (diese bitte ausschneiden) zuordnen. Viel Spaß bei der vielleicht gar nicht so leichten Aufgabe! Eltern dürfen aber helfen. Gemeinsam ist es eben meistens leichter! Spielerisch den Zugang zur Natur finden – darauf setzt die Natur.Werk.Stadt mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche: Großen Anklang finden die zahlreichen Kinderworkshops. Für ihre Kinderworkshops „Rund um die Welt Biodiversität in der Natur erleben“ wurde der Natur.Werk.Stadt von der Online-Plattform Science Garden kürzlich sogar das Qualitätssiegel für ausgezeichnete Erlebnisse verliehen. Auch die Lesungen für Kinder finden immer Zuspruch und hinterlassen begeisterte junge Zuhörer*innen. Außerdem finden Kinder und Jugendliche bei den Besprechungen auf der Homepage zu den Büchern einen niederschwelligen Zugang zu den verschiedensten Themen.

Das Spiel finden Sie hier: Legetafel klassischer Garten | Legetafel Permakulturgarten | Spielkärtchen 1 | Spielkärtchen 2

Kinderspaß mit neuem Legespiel
Scroll to top