Am Montag, dem 26. September 2022, war es endlich so weit. Nach mehrmaligem Verschieben der Veranstaltung – Corona lässt grüßen – hat es im Café Rosenhain endlich geklappt. Die Preisträger*innen des Bank Austria Sozialpreises von 2020 bis 2022 bekamen ihre Urkunden überreicht. Mit einem strahlenden Lächeln überzeugten sie auch das Wetter, das sich zu Beginn eher kritisch zeigte. Daniela Zeschko und Simone Kocsar nahmen die Urkunden für die Natur.Werk.Stadt (2020) und die Natur.Werk.Stadt Voitsberg (2021) entgegen und überbrachten Grüße von Prof. Johannes Gepp (Naturschutzbund Steiermark) und Mag.a Regina Geiger (Steirische Arbeitsförderungsgesellschaft m.b.H).
Es gab im Rahmen der familiären Veranstaltung auch viele Möglichkeiten des Austauschs, sodass unter den Preisträger*innen gleich neue Ideen und Projekte entstanden.
Ende gut, alles gut! Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Bank Austria für diese Initiative, die die Bedeutung von sozialem Engagement in Kombination mit inhaltlicher Arbeit wertschätzt und unterstreicht.
Bank Austria Sozialpreis