Rückblick: Österreichischer Vorlesetag in der Natur.Werk.Stadt

Im Rahmen des österreichischen Vorlesetags am 21. März waren heuer, zum zweiten Mal nach 2023, zwei Kindergartengruppen zu Besuch bei der Natur.Werk.Stadt in Graz-Wetzelsdorf. Projektleiterin Daniela Zeschko las den Fünf- bis Sechsjährigen des Kindergartens Christkönig im Naturerlebnispark Spielbergweg „Das wasserscheue Krokodil“ von Gemma Merino vor. Danach luden die Umgebung und die Stationen im Naturerlebnispark zur Naturbeobachtung ein: Wer findet den ersten Marienkäfer? Und haben schon alle die Feuerwanzen entdeckt? Für die Kinder gab es einen Holzstern zum Balancieren. Bernadette Rauch entdeckte mit den Kindern die Naturwege und allerlei Insekten. Alle hatten viel Spaß und konnten mit Steinen Türme bauen und mit dem Drachen, der als Handpuppe mit von der Partie war, die Natur erleben. Für Interessierte, die mehr Kinderbücher zum Thema Natur kennenlernen wollen, hier ein Link zu unseren Kinderbuchbesprechungen.

Rückblick: Österreichischer Vorlesetag in der Natur.Werk.Stadt
Scroll to top