Auf Einladung der Natur.Werk.Stadt veranstaltete das Umweltamt der Stadt Graz im Garten des Wertschätzungszentrums Lend, Leuzenhofgasse 2, einen Workshop zur Abfallvermeidung und -trennung. Der Workshop fand am 25. April von 10-12 Uhr statt und rund 30 Mitarbeiter*innen nahmen teil.
Wohin gehört zum Beispiel eine gebrauchte Serviette? Muss ich den Joghurtbecher vor dem Entsorgen reinigen? Was sind bitte Bio-Plastiksackerl? Die Abfallberaterin des Umweltamtes, Leonie Groihofer, beantwortete nicht nur ungeklärte Fragen, sondern brachte viel Neues in Erfahrung, gab wertvolle Tipps, wie man im Alltag Abfall vermeiden kann, richtig Müll trennt und räumte mit Fehlwissen zu diesem Thema auf. Auch kostenlose Angebote der Stadt Graz, wie zum Beispiel Gratis-Batteriesammelboxen oder Aufkleber für jede Tonne, wurden vorgestellt.
Möchten Sie mehr über das Thema Abfallvermeidung und -trennung erfahren?
Melden Sie sich beim Umweltamt der Stadt Graz (+43-316-872-4388, abfallwirtschaft@stadt.graz.at ), vereinbaren Sie selbst eine Abfallberatung für Ihre Gruppe (+43-316-872-4365.) oder holen Sie sich die kostenlose „Graz Abfall-App“.
Lassen Sie uns gemeinsam handeln und einen Beitrag zur Abfallvermeidung und -trennung leisten!
Rückblick: Müllworkshop