Rückblick: Grätzelfest

„Bunt, vielfältig und mit viel Sinn für Natur und Nachbarschaft in der Stadt“ – so war es, das Grätzelfest am Floßlendplatz. Milijana Kozarevic und Dzevahira Fazlic machten sich mit dem „begrünten Fahrrad“ auf den Weg zum Floßlendplatz und kamen dabei schon ins Gespräch mit einigen Interessierten. Beim Grätzelfest angekommen, teilten sie dann die in der Natur.Werk.Stadt gezogenen Kletterpflanzen zusammen mit wichtigen Infos zu Vertikalbegrünungen aus.
Um Punkt 15:00 startete dann Adriana Massl vom Floßlendplatz mit einer Gruppe los zu einem Spaziergang: Der Fokus lag auf dem Blick für die „Natur in der Stadt“. Zum Abschluss zeigte Adriana der Gruppe noch den Garten des Wertschätzungszentrums Lend – einen versteckten Ort, den viele Nachbar*innen erst jetzt für sich entdeckt haben.

Rückblick: Grätzelfest
Scroll to top