Rückblick: Exkursion zum Haus der Energie und zum Nymphenweiher

Das Team der Natur.Werk.Stadt Voitsberg war zu Besuch im Haus der Energie in Deutschlandsberg. Dort gab Dr. Thomas Kern eine Einführung zum Thema „Invasive Neophyten“. Aufschlussreich und informativ war die Durchsicht der Materialien, die im Haus der Energie zur Bewusstseinsbildung verwendet werden. Die Führung durch den Stadtgarten sowie ein Ausflug zum Nymphenweiher in Niedergams waren weitere Highlights dieser Exkursion. Mitarbeiter*innen der Energieagentur Weststeiermark sind im Moment dabei, den Nymphenweiher, der ein attraktiver Anziehungspunkt für Erholungsuchende in der Region ist, im Rahmen eines Interreg-EU-Projektes zu revitalisieren und von Neophyten zu befreien. Vorrangig werden der Staudenknöterich und die Kermesbeere entfernt.

Rückblick: Exkursion zum Haus der Energie und zum Nymphenweiher
Scroll to top