🗓️ 22. Jänner | Die biophile Stadt – Museum Graz

Die biophile Stadt – Museum Graz

Vorträge mit Diskussion, 
Mittwoch 22.01.2025 – 18:00 Uhr

Die Vision einer biophilen Stadt Graz nach dem Vorbild von Oslo und Singapur steht über dem Programm der Regionalstelle Graz des Naturschutzbundes Steiermark: üppige Natur im urbanen Raum und eine enge Verbindung zwischen Mensch und Natur, das ist das erklärte Ziel. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, kooperiert der Naturschutzbund mit öffentlichen Stellen, aktuell dem Graz Museum zur Ausstellung Habitat Graz, verschiedenen Initiativen und der Natur.Werk.Stadt, dem gemeinnützigen Beschäftigungsprojekt des Naturschutzbundes und der StAF.

Es referieren:

Andrea Pavlovec-Meixner, Leiterin der Regionalstelle Graz und Vizepräsidentin des Naturschutzbundes Steiermark: Was ist eine biophile Stadt? Was braucht es dazu in Graz?

Frank Weihmann, Projektleiter Fachbereich Zoologie, Naturschutzbund Steiermark: Erfahrungen aus Wiederansiedlungs-Projekten am Beispiel der Schwarzen Mörtelbiene

Oliver Zweidick, Projektleitung Fachbereich Entomologie, Makrozoobenthos, Naturschutzbund Steiermark: Grazer Bäche revitalisieren!

Daniela Zeschko, Projektleiterin Natur.Werk.Stadt des Naturschutzbundes: Natur.Werk.Stadt – wir bringen mehr Natur in die Stadt

Wo: Graz Museum, SackstraĂźe 18, 8010 Graz

Zuvor um 17 Uhr findet eine FĂĽhrung mit der Kuratorin Daniela Brasil durch die Ausstellung Habitat Graz statt.

Weitere Infos: grazmuseum-die-biophile-stadt

 

🗓️ 22. Jänner | Die biophile Stadt – Museum Graz
Scroll to top