Rückblick: Herbstfest EggenLend

Der letzte Freitag im September war ein klassischer Herbsttag. Viele Menschen tummelten sich rund um das mit einem bunten Programm bestückte Jugendzentrum EggenLend in der Starhemberggasse 32.
Die Natur.Werk.Stadt feierte mit diesem Herbstfest den Abschluss des Pilotprojektes „Natur.Werk.Stadt Add on – Begrünung von Jugendzentren“.
Von Mai bis Oktober wurden sowohl im Jugendzentrum EggenLend als auch im Explosiv (Bahnhofgürtel 55a) „Natur-Schwerpunkte“ gesetzt. So konnte der kleine Garten beim Explosiv neu belebt werden und Jugendlichen ein Zugang zu Gartenarbeit und zum Gemüsepflanzen gegeben werden. Ergänzt wurde das Tun des Teams mit Workshops der Naturschwärmerei in den Bereichen: Kompostieren und naturnahe Grünraumgestaltung. Beim Jugendzentrum EggenLend entstanden neben Kartoffeltürmen und einem Bohnentipi auch Hochbeete und ein Steingarten. Die Saat hin zu mehr Natur in den Grazer Jugendzentren wurde gelegt – jetzt geht es darum, auch in den folgenden Jahren Impulse zu setzen.

Rückblick: Herbstfest EggenLend
Scroll to top